Q-TRAK-LOGIN

G&P begeistert Großbritannien im zweiten Jahr in Folge

Der Spezialist für Qualitätsmanagement Göbel & Partner (G&P) wurde zum zweiten Mal in Folge in dem angesehenen Bericht der London Stock Exchange der 1000 Unternehmen, die Großbritannien begeistern, aufgenommen. Der Bericht, dient dazu, die dynamischsten kleinen und mittleren Unternehmen (SMEs) Großbritanniens zu präsentieren und hebt Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 6 und 250 Millionen Pfund hervor, die drei Jahre lang stärkeres Wachstum erfahren haben, als ähnliche Firmen der Branche.

Erfolg in der Fertigung, der durch Qualität bestimmt wird

Der Gründer des Unternehmens und Vorsitzender Dino Kyriacou führt den Erfolg von G&P auf den Wert der Dienstleistungen zurück, die den Kunden, unter anderem einige der bekanntesten Automobil- und Luftfahrtunternehmen, zur Verfügung gestellt werden. “Qualität ist die Grundlage für den Erfolg heutiger Fertigungsbetriebe“, erklärt er. “Und da moderne Produkte immer komplexer und durchdachter werden, fordert es einen fachmännischen, reaktionsschnellen und aktiven Ansatz, um die Qualität beizubehalten.“

Wenn ein Kunde von G&P ein Qualitätsproblem in der Fertigung oder der Zulieferkette entdeckt, so benötigt er die Kompetenz unseres Unternehmens, damit das Problem später nicht zum Verbraucher gelangt. G&P bietet eine breite Palette an Qualitätslösungen an, einschließlich Schulungen, Projektmanagement, Inspektion, Verbesserungen und Nacharbeit. “Über die Jahre haben wir ein firmeninternes Quality Excellence-System aufgebaut, das von QTrak, unserer eigenen IT-Infrastruktur, gestützt wird“, erklärt Dino Kyriacou. „Unsere Techniker sind in der Lage, Muster in Prüfdaten zu erkennen, aus denen man auf den Ursprung des Problems schließen kann. Wir können dann mit unserem Kunden oder deren Zulieferern zusammenarbeiten, um sowohl das momentane Problem als auch dessen Quelle zu beheben.“

Erfolgsnachweise

Als beispielsweise ein größerer europäischer Autohersteller bemerkte, dass eine nicht akzeptable Menge an Teilen von einem bestimmten Zulieferer abgelehnt werden mussten, hat dieser G&P beauftragt, eine Lösung zu finden. G&P hat sofort Qualitätskontrolleure sowohl im Werk des Fahrzeugherstellers als auch des Zulieferers in Osteuropa eingesetzt, um sicherzugehen, dass keine weiteren Fehlerteile mehr in die Produktionslinie gelangen. Teile, welche die erforderlichen Standards nicht erfüllten wurden aussortiert, verschrottet oder von G&P-Mitarbeitern repariert, je nach dem.

Die äußerst erfahrenen Qualitätskontrolleure haben dann mit den Mitarbeitern des Zulieferers zusammengearbeitet, um neue Arbeitsprozesse und weitere Qualitätsprüfungen in der Produktion einzuführen. Als Folge dessen ist der interne Qualitätsgrad des Zulieferers innerhalb von nur wenigen Monaten um beinahe 60% gestiegen und hat zu etwa 3,5 Millionen Pfund an Einsparungen geführt. Viel wichtiger jedoch ist, dass diese zusätzlichen Qualitätsprozesse dazu geführt haben, dass keine defekten Teile mehr zum Automobilhersteller gelangten.

Diese Fähigkeit, den Problemen auf den Grund zu gehen und sie dauerhaft zu beheben unterscheidet G&P von seinen Konkurrenten und treibt das Wachstum des Unternehmens nach oben, schlussfolgert Dino Kyriacou. „Wir bieten keine klebrigen Pflaster an, sondern zielen darauf ab, die Qualität grundlegend und nachhaltig für unsere Kunden zu verbessern.“

Um mehr über G&P und dessen Dienste zu erfahren, besuchen Sie uns unter www.gpqm.com

Um den Bericht der London Stock Exchange der 1000 Unternehmen, die Großbritannien begeistern einzusehen, gehen Sie zu www.1000companies.com

 

 

G&Ps unglaubliches Wachstum

  • Der Umsatz hat sich von 12 Millionen Pfund im Jahr 2012 auf 28 Millionen im Jahr 2014 erhöht
  • Wir beschäftigen mehr als 1100 Mitarbeiter, einschließlich talentierter Ingenieure, Techniker und Mitarbeiter in der Qualitätssicherung
  • Hauptsitz in Walsall
  • Zweigstellen in elf weiteren Ländern und in dutzenden von Kundenwerken auf der ganzen Welt

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

Göbelpartner Quality Management GmbH Farmstraße 118, 64546 Mörfelden-Walldorf
Germany

    +49 6105 967 52 0          +44 (0) 1922 458 004