G&P Veranstaltungen und Neuigkeiten

Fallstudie: VTs und EVs – Schnelle Intervention im Vorfeld einer EV-Einführung

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Die Herausforderung Vor der bevorstehenden Markteinführung eines Elektrofahrzeugs (EV) benötigte ein Automobilhersteller dringend Nachrüstungsarbeiten an seinem neuen Modell, um die Lieferfristen für seine Kunden einzuhalten. Ohne eine schnelle und effiziente Reaktion würden sich die ersten Kundenaufträge verzögern, was dem Ruf des Fahrzeugherstellers erheblichen Schaden zufügen würde. Angesichts der knappen Fristen wurde das Problem noch dadurch […]

19 Jan 22

Quality management expert re-elected to industry aerospace board

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Stephen Molloy, aerospace, defence and industrials director for the quality management services provider, G&P, has been re-elected to the board of the Midlands Aerospace Alliance (MAA). Established in 2003, the MAA is the voice of Midlands-based companies supplying the aerospace industry, helping to grow business revenues and create high-quality employment in the region, also forging […]

16 Dec 21

Fallstudie: Fast Turnaround – Geschwindigkeit ohne Qualitätseinbußen

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

  Die Herausforderung Vor einer bevorstehenden Produkteinführung benötigte ein ausländischer Automobilhersteller dringend Nachrüstungsarbeiten an seinem neuen Modell, um die Lieferfristen für seine Kunden einzuhalten. Ohne eine schnelle und effiziente Reaktion würden sich die ersten Kundenbestellungen verzögern, was dem Ruf des Fahrzeugherstellers erheblichen Schaden zufügen würde. In diesem speziellen Fall gab es einen Mangel an Fahrzeugtechnikern […]

10 Dec 21

Fallstudie: Kfz-Techniker in 5 Ländern – Die Aufrechterhaltung der Qualität kennt keine Grenzen

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Die Herausforderung Überprüfung von 44 Fahrzeugen in fünf Ländern, die möglicherweise mechanische Schäden aufwiesen, die zu Fahrzeuggeräuschen und Antriebsausfällen führen könnten. Die Fahrzeuge waren jedoch bereits gebaut und in ganz Europa an die Auslieferungslager verteilt worden. G&P hatte nur 24 Stunden Zeit, um für diese Herausforderung zu planen, die das Fachwissen von zwei speziell ausgebildeten […]

Highly complex G&P project highlights how maintaining quality has no borders

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

A complex cross-border quality inspection by leading quality management provider has involved visiting five countries and inspecting 44 cars with potential mechanical issues. Not only this, the project was completed in just 3.5 days by two of G&P’s highly-skilled vehicle technicians using an electrical measuring device to inspect the potentially faulty component. Thankfully, all the […]

29 Nov 21

BLOG – BUILDING FOR SUCCESS

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Like most businesses in the UK and around the world, G&P has witnessed seismic changes to the business landscape. Now we prepare for the future by ensuring a strong customer focus remains the priority. Look back to look forward Lessons learnt can be invaluable. Of course, the pandemic has resulted in changes to the way […]

23 Nov 21

Fallbeispiel: Spritzgießen – NOT breaking the mould

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Die Herausforderung Ein Automobilhersteller sah sich mit einem unerwarteten Ansturm auf Verkaufszahlen am Ende einer Modelllaufzeit konfrontiert, die die Produktion von ungeplanter Einheiten. Das Produktionsvolumen wurde erhöht, um den zusätzlichen Auftragsnachfrage zu erfüllen, was die Lieferkette belastete und veranlasste ein Audit des Spritzgießprozesses bei einem Tier-1-Zulieferer. Der Zulieferer hatte sich ursprünglich zu geringen Stückzahlen verpflichtet […]

04 Nov 21

New model launches must prepare against warranty claims

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Historical new car warranty costs at highest during the 12 months after launch Pressure on cost-down in manufacturing can be at odds with maintaining quality Manufacturers can protect themselves by addressing quality issues at source Vehicle manufacturers must protect themselves from warranty claims during new car launch periods by driving back quality issues into the […]

25 Oct 21

BLOG – Strong customer focus creates numerous benefits

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

A strong customer focus is more important than ever as businesses look to build long-lasting, and mutually beneficial, relationships. G&P itself is proud to have supported many businesses for numerous years, ensuring they maintain quality standards, whether that’s in the automotive, aerospace, off-highway, rail or marine industries. First impressions count All business relationships have a […]

21 Oct 21

Fallstudie: Lieferant Turnaround – Leistungsschwacher OEM-Zulieferer mit Rekordergebnissen umgestaltet

Geschrieben von Maria Holmes-Keeling

Die Herausforderung Ein Automobilzulieferer eines OEM schaffte es wiederholt nicht, pünktlich und vollständig zu liefern. Dies führte zu Störungen in der Fertigungslinie des OEM, da die benötigten Teile nicht rechtzeitig an den Standort des OEM geliefert wurden. Außerdem lieferte der Zulieferer während der Einführung neuer Modelle minderwertige Teile an den OEM. Die Lösung G&P hielt […]

07 Oct 21

Wir stehen seit 1994 unseren weltweiten Partnern mit hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung.

Zulieferer Originalhersteller

Kontaktieren Sie uns

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Göbelpartner Quality Management GmbH Hanauer Landstrasse 291 B,
60314 Frankfurt am Main
Germany

    +49 (0) 69 710475162